Deep Fake mit Pacino, Schwarzenegger und Stallone.

Deep Fake mit Pacino, Schwarzenegger und Stallone.

Der slowakische Video-Editor Ctrl Shift Face spielt aktuell recht viel mit Deepfake-Software rum. Und man muss neidlos bestätigen, dass er das schon ganz gut drauf hat. Und man muss aber auch feststellen, dass es in Zukunft auch ziemlich spooky werden kann. Eindrucksvoll zeigt er seine Experimente beispielsweise anhand des US-Komikers und Schauspielers Bill Hader während einer Talkshow mit Conen O’Brian. Hader hat ein paar Stimm-Imitationen drauf. Während er also Al Pacino und Arnold Schwarzenegger nachmacht, wandelt sich plötzlich auch das Gesicht zu den beiden legendären Schauspielern.

Scheinbar animiert durch das zweite Video hat sich nun CRTL Shift Face auch noch Sylvester Stallone hinzugenommen. Wenn einem in Zukunft also der Schauspieler nicht passt, wird man ihn einfach durch einen anderen ersetzen können. Wie praktisch.

Facebook Libra: die digitale Weltwährung.

Facebook Libra: die digitale Weltwährung.

Der deutsche Gesamtwerbemarkt wächst, aber fast ausschließlich in digitalen Kanälen.

Der deutsche Gesamtwerbemarkt wächst, aber fast ausschließlich in digitalen Kanälen.